Wilfried Kaesslers Homepage


  Mineralien * Fossilien * Schlacken * Wandertouren/Fundorte
* Links & Literatur * Übersicht der Geologie des Harzes *

*ACHTUNG!*
Die Möglichkeiten zum Sammeln von Mineralien im Harz sind aus Naturschutzgründen in den letzten Jahren immer stärker eingeschränkt worden. Bitte informieren Sie sich vor einer Begehung über die aktuellen Sammelbestimmungen.
Im allgemeinen ist nur noch das oberflächliche Absammeln erlaubt, soweit der Naturschutz das Verlassen der Wanderwege zuläßt. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für Strafen o.ä. und rufen nicht zum Zerstören der Natur auf. Die meisten beschriebenen Begehungen sind mehrer Jahre alt, so daß zu diesem Zeitpunkt andere Gesetzte aktuell waren!

Für alle Abbildungen und Tourenbeschreibungen - soweit nicht anders angegeben - habe ich das Veröffentlichungsrecht. Kopien, Aufführungen, ob in Teilen oder als Ganzes nur mit meiner Zustimmung! (c) ATD Software Int. 1998-2003.
Fragen: hier mailen



Probleme oder Anregungen?
webmaster: mail@atd-software.de
Aber Vorsicht: Wir antworten!


(c) 1999/2001